Home Niederlande

Niederlande

Unseren Erfahrungen nach sind die Niederländer als unsere Nachbarn die hundefreundlichsten. Gerade am Meer profitiert man davon, denn im Normalfall dürfen Hunde außerhalb der Saison (Oktober bis April) ohne Leine an den Stränden laufen. Hier und dort gibt es aber auch außerhalb der Saison Ausnahmen. An manchen Stränden herrscht ganzjährig Leinenpflicht für die Fellnasen und an manchen nur zu bestimmten Zeiten. So oder so darf man seine Lieblinge aber fast in jedes Strandcafé mitnehmen. An den frei zugänglichen Strandabschnitten findet ihr Hinweisschilder, die aufzeigen, wo und wann die Hunde am Strand laufen dürfen und ob mit und ohne Leine. Die Strände sind alle sehr sauber, breit und perfekt für eure Fellnasen zum Austoben. Man kann mehrere Stunden am Strand laufen, ohne dass der Sand unterbrochen wird. Zudem tragen viele die Blaue Flagge (internationale Umweltpreis) für besonders gepflegte Strände und hoher Wasserqualität. Zu beachten ist auf jeden Fall, dass die meisten Dünenabschnitte sowohl für Mensch als auch für Hund nicht zugänglich sind.

Wir verwenden Cookies für die Funktionen auf unserer Website und um die Erfahrung unserer Nutzer zu verbessern. Okay Erfahre mehr

error: Content is protected !!
UA-149372180-1